4.3.6 Die Irreführung der Wissenschaft bezüglich langsamer Veränderungsprozesse

An dieser Stelle müßten wir uns nach all den Überlegungen fragen, inwieweit die Wissenschaft mit ihrer Theorie einer seit Milliarden von Jahren abkühlenden Erde nicht auf dem Irrweg ist, und damit die Menschheit und sogar die Christenheit in die totale Irre führt. Es wird behauptet, daß es in der Vergangenheit Prozesse auf, in und über der Erde gab, die sich über hunderte Millionen Jahre dahinzogen und die zu einer ganz langsamen Veränderung des Klimas oder der Andersgestaltung der Erdoberfläche führten. Wir haben aber in dieser Studie gesehen, daß dies nicht stimmen kann. Wir können nur von plötzlich auftretenden Katastrophen reden, die zu einer sehr schnellen Veränderung und Zerstörung von Lebensräumen führten. So wird es auch in der Zukunft sein.

Erdbeben und Vulkane werden in Zukunft immer mehr auch in Gebieten auftreten, die nicht den Erwartungen der wissenschaftlichen Karten über kontinentale Plattenberührungen entsprechen, sondern an Plätzen, wo es die Wissenschaft am wenigsten vermuten würde. Einige Beispiele in jüngster Vergangenheit gibt es bereits dafür.

Auch diesbezüglich trifft zu und wird sich noch deutlicher erfüllen, was E. G. White auch diesbezüglich voraussagte. „Erdbeben werden sich an Orten ereignen, wo es die Menschen am wenigsten erwarten!“ ZP. 364

„In einem Nachtgesicht stand ich auf einer Anhöhe, von der ich Häuser sehen konnte, die wie Schilfrohr im Winde geknickt wurden. Große und kleine Gebäude fielen zusammen, Vergnügnungsstätten, Theater, Hotels und die Häuser der Reichen bebten und wurden zertrümmert. Vieler Menschen Leben wurde ausgelöscht, die Luft war erfüllt von dem Schreien der Verletzten und Erschrockenen.

Die Vergeltungsengel waren an der Arbeit. Nur eine Berührung, und Gebäude, die so fest erbaut waren, daß sie vor jeder Gefahr gesichert schienen, wurden augenblicklich zum Schutthaufen. Man war an keinem Platz mehr sicher.“ (Zeugnisse für die Gemeinde, Bd. 9 S91)

Deshalb meine ich, daß wir unsere Mitmenschen vor solchen täuschenden und fatalen Erklärungen der Wissenschaft über Erdbeben und ihren Ursachen in den kontinentalen Verschiebungen warnen müssen. Man versucht die Menschen bezüglich katastrophaler Veränderungen auf der Erde, durch solche

Jahrmillionenprozesse auf ferne Zeiten zu vertrösten. Doch auf der Basis nüchterner, wissenschaftlicher Beobachtungen können wir in voller Übereinstimmung mit dem prophetischen Wort der Bibel voraussagen, daß die Welt in Kürze gewaltigen katastrophalen Veränderungen und Zerstörungen entgegengeht. In all diesen Fragen wird die Bibel nicht im Widerspruch zu realen, wissenschaftlich beobachtbaren Prozessen sein. Der Vorteil dabei ist, daß uns das Wort Gottes auch den Ausweg bzw. den Weg der letzten Rettung aus der globalen Zerstörung durch den Glauben an Jesus Christus zeigt.

Interessant ist diesbezüglich, daß heute ja selbst die Wissenschaft von einem zukünftigen Verglühen der Erde spricht. Doch damit rechnet sie nach den neuesten Hypothesen erst in 5-10 Milliarden Jahren. Aber in dieser Sicht wird sie sich genauso irren, wie sie sich täuscht, wenn sie sagt, daß die Erde schon so viele Milliarden Jahre einen glühenden Kern hat und sich seither immer mehr abkühlt.