4.2.12 Weitere Möglichkeiten einer Selbstentzündung

Bekannt ist ebenfalls, daß es auch durch die Vermischung von Wasser und Kalkstein zu einer Selbsterhitzung kommen kann. Findet diese im Erdinneren unter Luftabschluß statt, kann es ebenfalls zu großer Energieentwicklung kommen, und in weiterer Folge zu unterirdischen Explosionen, Erdbeben und

Vulkanausbrüchen. Es gäbe wahrscheinlich noch andere experimentell nachvollziehbare Erklärungen solche Prozesse und Reaktionen. Ein Aufruf an die Wissenschaft, solche Prozesse zu erforschen!

Eines müssen wir voraussetzen, daß es bei der Sintflut zu großen Vermischungen von unterschiedlichsten Materien gekommen sein mußte, von denen wir heute keine Ahnung haben. Bedenken wir nur, daß ein Großteil der Materie, die wir heute in Form von härtesten Gestein vorfinden, ursprünglich kein Gestein gewesen sein konnte, wenn man darin z.B. gut erhaltene Fossilien findet. Andererseits wissen wir heute, daß sich Materie bei gewissen Temperaturen und unter extremen Druck zu anderer Materie verwandelt. So entsteht z.B. der härteste Diamant aus bloßen Kohlenstoff, wenn er großem Druck und Hitze ausgesetzt wird.

Hier wäre sicher ein noch unerforschtes Gebiet zu betreten, um auf ähnlichem Wege Prozesse zu finden, die im Gefolge der Sintflut zu einer ganz natürlichen und extremen Hitzeentwicklung im Erdinneren geführt haben konnten. Wie der Leser nun auch darüber denken mag, ist es doch sehr bemerkenswert, daß diese Theorie einer Selbstentzündung im Erdinneren und deren Folgeerscheinungen uns auch die Bibel an drei besonderen Stellen

beschreibt.