3.1.1 Die Tatsache des hohen Alters vorsintflutlicher Menschen:

In 1.Mo.5 lesen wir die genauen Angaben bezüglich des Alters der vorsintflutlichen Menschen. (Bitte in der Bibel nachlesen!) Diesem Bericht entsprechend sind damals Menschen fast 1000 Jahre alt geworden.

Adam 930 Jahre

Seth 912 Jahre

Enosch 905

Kenan 910

Mahalael 895

Jared 962

Methuschelach 969 Jahre

usw.

Für Gewöhnlich denken viele Menschen, wenn sie das lesen, daß es sich bei diesen Altersangaben auf keinen Fall um eine historische Tatsache handeln kann. Wir erwarten aber auch nicht gleich von jedem Leser, daß er dies sofort als eine Realität annimmt. Wir können und wollen es gerne in Frage stellen und kritisch hinterfragen. Es wäre aber sicher nicht klug, wenn man es gleich von vorneweg als Märchen oder Legende abtut. Wir könnten doch einfach einmal die Frage stellen, warum es denn heute nicht mehr möglich ist, daß Menschen so alt werden können, wenn es damals tatsächlich so der Fall war?

Die evolutionistisch orientierte Wissenschaft wird den Bericht über das Alter dieser Menschen niemals akzeptieren können, denn er würde den Prinzipien des evolutionistischen Weltbildes vollkommen widersprechen.

Die Wissenschaft behauptet nämlich, daß der Frühmensch eine nur ganz kurze Lebenserwartung hatte. Etwa 30-40 Jahre! Die Evolutionstheorie besagt, daß sich der Mensch von einem primitiven, kurzen Leben zu einer immer längeren und höheren Lebensqualität und Lebenserwartung emporentwickelt hat.

Der biblische Bericht würde dem nun aber vollkommen widersprechen, denn dort wird uns das genaue Gegenteil geschildert. Der Mensch hat sich nicht in einem Jahrmillionenprozeß höher entwickelt, sondern wurde in Vollkommenheit von einem allwissenden und allmächtigen Gott geschaffen.

Die Bibel spricht nicht von Entwicklung sondern von einer Schöpfung, aus dem Nichts, bzw. aus der ewigen Existenz und der Macht des Schöpfers. Pflanzen, Tiere und Menschen kamen nicht irgendwo aus einem ”Urchaos” bzw. einer ”Ursuppe” hervor, sondern wurden durch das Wort unseres Schöpfers hervorgerufen. Ihre Lebensqualität mußte demnach viel besser gewesen sein, als dies heute der Fall ist. Alles Geschaffene hatte eine wesentlich längere Lebenserwartung und war größer und kräftiger im Wuchs. Dafür gibt es heute, wie wir später noch sehen werden, ganz konkrete Beweise, und muß nicht mehr nur blind geglaubt werden.