3.2 Eine hochentwickelte Zivilisation vor der Flut

3.2 Eine hochentwickelte Zivilisation vor der Flut

Über die Zivilisation in alter Zeit und vor der Flut machen sich viele Menschen grundverkehrte Vorstellungen.

Oft und oft haben selbst Christen eine sehr verwirrte und unklare Vorstellung von dem Lebensniveau vorsintflutlicher Zeiten. Meistens stellt man sich die Menschen damals mit Pfeil, Bogen und Feldhacke, sowie mit primitiven Werkzeugen, Wohnungen und Kleidern vor.

Auch Christen riskieren, die Welt der ”Alten” als primitiv und rückständig anzusehen. Der Wissenschaft ist es scheinbar gelungen, ein vollkommen verkehrtes Bild von der Welt und den Menschen, wie sie Gott ursprünglich geschaffen hat, zu vermitteln. Vergessen wir nicht, daß es Satans Plan ist, die Menschen davon einerseits zu überzeugen, daß es keine vollkommene Schöpfung gegeben hat und sie auch heute nicht gibt. Andererseits versucht er auch dem modernen Menschen einzuflößen, daß der Mensch nicht schon von Anfang an, mit vollständigem und großem Verstand ausgerüstet war, sondern sich eben erst aus primitiven unvollkommenen Anfängen in langen Zeitaltern herausentwickelt hat.

Um das wirklich glaubhaft zu machen, ist es ihm gelungen, die Geschichte der Vergangenheit durch gottlose Menschen, aber leider auch durch sogenannte wissenschaftlich gebildete Christen so darzustellen, daß heute fast jeder an diese primitive Zeit als ein allgemeines historisches Faktum glaubt. Es ist aber höchste Zeit, daß wir uns als bibelorientierte Menschen gegen eine solche Interpretation und Darstellung der Geschichte der Vergangenheit wehren.

Diese falsche Geschichtsschau rüttelt genauso am wahren Gottesbild, wie irgend welche Irrlehren über andere biblische und göttliche Wahrheiten. Dagegen sollten wir unsere Stimme und unserer ”Feder” genauso erheben, wie gegen andere Themen, die verkehrt dargestellt werden.

3.2.1 Industrielles und erfinderisches Geschehen vor der Sintflut

3.2.2 Vorsintflutliche Intelligenz

3.2.3 Die vorsintflutliche Bevölkerungsdichte

3.2.4 Die heutige Bevölkerungsentwicklung

3.2.5 Mögliche Dichte und Entwicklung der Bevölkerung vor der Sintflut

3.2.6 Die vorsintflutliche Gewalt und Bosheit der Menschen

3.2.7 Erdöl als Hinweis für eine gewaltige vorsintflutliche Population von Tieren und Menschen