1.2.3 Wann schuf Gott die Erde als Planet ?

Manche Kreationisten (Wissenschaftler, die an den Schöpfungsbericht der Bibel glauben) vertreten heute die Meinung, daß der Planet Erde mit seiner ursprünglichen Materie ohneweiteres viel älter sein könnte als etwa 6000 Jahre, wie es eventuell aus der biblischen Chronologie hervorgeht.

Gott könnte die Erde und damit die in und auf ihr befindliche Grundmaterie schon Milliarden Jahre vor derOrganisation des Lebens erschaffen haben. Sie stützen sich dabei auf die Aussage von 1. Mose1,1 wo gesagt wird: ” Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde...” Dieser Anfang, so sagen manche Kreationisten, kann schonMillionen oder Milliarden Jahre vor der 6 Tage Schöpfung gewesen sein. So gesehen wäre es kein Problem, wenn die Wissenschaft für gewisse Gesteine und Materien ein Alter in Milliarden oder Millionen Jahren angibt.

Doch persönlich denke ich, daß wir als bibelgläubige Christen dieses Argument nicht gebrauchen können, da inden Gesteinen, die man oft mit hunderten Millionen von Jahren angibt, sehr häufig fossile Vegetation oderfossile Lebewesen zu finden sind, und diese können doch nicht älter sein, als es der biblische Bericht über die Zeit der Schöpfung sagt.