3.13.2 Der erste schwarze Mensch laut Bibel

In 1.Mo.10,6 wird von einem Enkel Noahs, einem Sohn Hams berichtet, nämlich ”Kusch”. Dieser Name bedeutet im Hebräischen ”schwarz”. Nun wissen wir, daß man in biblischer Zeit Namen nicht irgendwie gegeben hat. Man gab damals Kindern Namen, die etwas über ihren Charakter, ihr Wesen, oder auch ihr Aussehen bekundeten.

Nachdem nun Ham seinen ersten Sohn ”Kusch” also ”Schwarz” nannte, ist das aufgrund des hebräischen Namenverständnisses ein Hinweis, daß dieser Sohn Hams tatsächlich ein Schwarzer gewesen sein konnte.

Heute gibt es viele, die den Namen ”Schwarz” tragen, aber es wohl nicht sind. Es gibt z.B. solche, die Schuster oder Schneider heißen, aber es in Wirklichkeit nicht unbedingt vom Beruf her sind. Da und dort möge es jedoch zufällig noch zutreffen. Doch irgendwann bei den Ahnverwandten war sicher dieses Handwerk der Grund für die Namensgebung seines späteren Trägers. Genauso verhielt es sich mit der Namensgebung in der Bibel. Auf dieser Basis wird es übrigens heute noch von manchen Völkern so praktiziert. Wir haben es in Afrika oft so erlebt.

Gesetzt der Fall, die Familie Noahs wäre selbst schwarz gewesen, wo wäre der Sinn gelegen, sein Kind ”Schwarz” zu nennen? Das mag auch der biblische Hinweis sein, warum man heute sagen kann, daß eher die helle, oder zumindest nicht die schwarze Rasse die ursprüngliche war. Dies entspricht auch viel eher den völkerkundlichen Beobachtungen.

Kusch war daher der erste schwarze Mensch, und von ihm stammen die Kuschiten ab, was auch bis heute in der Ethnologie (Völkerkunde) eine Bezeichnung für die schwarze Rasse ist. Die Kuschiten, von denen sowohl in der Bibel als auch in der Völkerkunde oft zu lesen ist, gehen daher auf diesen plötzlich schwarz geborenen Enkel Noahs zurück. So ist allein schon diese Bezeichnung ein Beweis dafür, daß Kusch tatsächlich der erste schwarze Mensch und damit der Vater der dunklen Rasse auf Erden gewesen sein mußte. Und wieder ist es so, daß uns die Bibel mit dieser Information einen sehr brauchbaren und nicht unlogischen Hinweis für die Entstehung der Rassen innerhalb kurzer Zeit gibt.