3.13.3 Wie können unterschiedliche Rassen entstehen?

Wie kann es möglich sein, daß plötzlich weiße Eltern ein schwarzes Kind bekommen? Nach heutigen Beobachtungen ist dies faktisch nicht möglich. Und weil wir das heute nirgends beobachten können, neigen wir natürlich zu sagen, daß dies auch damals nicht möglich gewesen sein konnte. Andererseits behauptet aber die Wissenschaft selbst so viele Dinge, die in der Vergangenheit möglich waren, die aber heute ebenfalls nicht beobachtet werden können. Warum sollte es nicht auch einmal mit Dingen so sein, von denen uns die Bibel berichtet? Niemand in der Wissenschaft hat z.B. noch eine vollkommen befriedigende Erklärung für die Existenz und das Aussterben der Dinosaurier gefunden, und doch hat es sie gegeben.

Bezüglich der Entstehung der unterschiedlichen Hautfarben wissen wir ebenfalls, daß heute nirgends mehr beobachtet werden kann, daß sich weitere Hautfarben bilden, und doch mußte dies in der Vergangenheit einmal geschehen sein. Dabei spielt es keine Rolle ob ich von der Evolution her argumentiere oder von der Bibel her. In jedem Fall kann man davon ausgehen, daß anfänglich nicht schon alle verschiedenen Rassen und Farben der Menschen nebeneinander existiert haben. Es fragt sich nur, wie lange dieser Prozeß der Veränderungen und Aufspaltungen der Rassen gedauert hat.

Gemäß der Bibel haben wir keine hunderttausende von Jahren für diesen Prozeß. Wenn wir von der Wahrscheinlichkeit ausgehen, daß es vor der Flut tatsächlich noch keine unterschiedlichen Rassen und besonders Farben der Menschen gegeben hat, dann müssen sie unmittelbar nach der Sintflut sprungartig entstanden sein.

Der Wissenschaft bleibt im Falle der Entstehung der Rassen hauptsächlich nur die Erklärung über den Faktor Zeit. Alles, wofür die Wissenschaft keine stichhaltige Begründung angeben kann, versucht sie mit Jahrmillionenprozessen zu erklären. Das scheint mir aber zu dürftig und zu unwissenschaftlich zu sein. Deshalb meine ich auch in diesem Fall, daß uns die Bibel mit der Geschichte von Kusch einen ganz plausiblen Hinweis für die plötzliche Entstehung unterschiedlicher Hautfarben gibt.