3.11.7 Eine veränderte Sonne ?

Aufgrund all dieser Überlegungen fällt es mir heute schwer, selbst zu glauben, daß Gott die Sonne so geschaffen hat, wie sie heute ist. Ich kann mir schwer vorstellen, daß Gott einen solchen Himmelskörper schuf, der die Erde und das auf ihr befindliche Leben ständig mit lebenszerstörender Radioaktivität bombardiert. Wir wissen aus der Beschreibung der 4. Plage, daß die Sonne in Zukunft noch viel schädlicher für das Leben sein wird. Zu überlegen wäre in diesem Zusammenhang, daß auch die neue Welt offenbar keine Sonne mehr haben wird, wie wir sie heute kennen. (Off. 21, 23) Eine solche Sonne wäre ja dem Leben auch dann wieder entgegengesetzt.

Könnte es sein, daß auch dieser Zustand der Sonne und all der anderen Planeten erst durch kosmische Katastrophen in der Vergangenheit eingetreten ist? Wenn uns die Bibel voraussagt, daß auch in Zukunft noch die Kräfte der Himmel ins Wanken kommen, und daß Sterne vom Himmel fallen werden, dann bedeutet das nicht, daß dies alles erst in der Zukunft geschehen wird und sich nicht auch schon in der Vergangenheit des öfteren

abspielte! Spuren von Einschlägen großer und kleiner Meteoriten auf der Erde und im ganzen Planetensystem sind Beweise genug dafür.