4.1.4 Das Aussterben der Dinosaurier

Wenn diese klimatischen und atmosphärischen Bedingungen sich so negativ auf das Leben von Menschen auswirkten, dann konnte dies nicht spurlos am Leben der Tiere und auch der Vegetation vorübergegangen sein.

Das wäre Grund genug anzunehmen, daß dieses total veränderte Weltklima den Lebensraum für manche Tiere nicht mehr garantieren konnte. Erstens fehlte wohl die für sie nötige Vegetation und zweitens könnte es besonders Warmblütern zu kalt geworden sein. Dies war die Zeit mit ihren entsprechenden Umständen, die zum Aussterben der Dinosaurier, Mammuts und noch vieler anderer Tiere geführt haben konnte.

Es ist jedenfalls sicher, daß es solche Riesentiere wie Mammuts und Dinosaurier noch nach der Sintflut gegeben hat. Das sagen uns heute auch kreationistische Forscher. Joachim Scheven bringt in seinem Buch wertvolle Hinweise, die zeigen, daß es nach der Sintflut noch viele Dinosaurier gegeben haben mußte. Erst nach der Kreidezeit, die unmittelbar nach der Flut zustande kam, kann man das Aussterben der Dinosaurier einordnen. Es wäre die Zeit zwischen Sintflut und Eiszeit also in den 200-400 Jahren nach der Flut im Zusammenhang mit den nachsintflutlichen Katastrophen und der daraus resultierenden Eiszeit. (Joachim Scheven, Studiengemeinschaft ’’Wort und Wissen’’ ’’Katastrophen zwischen Sintflut und Eiszeit’’ S.15 Hänssler-

Verlag, Stuttgart).

Für die Tatsache, daß Dinosaurier und auch andere Großtiere noch nach der Sintflut gelebt haben, finden wir ein sehr deutliches biblischen Zeugnis im Buch Hiob. Übrigens mußte Hiob auch gerade in der Zeit um 300 Jahre nach der Flut gelebt haben. (Erklärungen dafür folgen etwas später) Es sollte uns daher nicht verwundern, daß es gerade in seinem Buch Beschreibungen von einem Riesentier gibt, welche wohl auf kein heute lebendes Tier

passen würde. Ich denke aber, daß die Tiere, welche in Hiob Kp.40 +41 beschrieben sind, sehr den Dinosauriern entsprechen könnten.

Nach all den bisherigen Überlegungen über Eiszeiten und Vulkantätigkeiten in diesen vergangenen Zeiten kam in mir die Frage auf, ob denn die Bibel, die ja manche Ereignisse und Geschichten dieser Zeit beschreibt, nichts über solche Katastrophen zu berichten hätte. Ich kam zu dem Schluß, daß Abraham noch etwa um diese Zeit herum gelebt haben mußte. Diese Eiszeiten könnten gemäß der biblischen Chronologie in der Zeit kurz vor Abraham oder sogar genau in dieser Zeit in verschiedenen Teilen der Erde stattgefunden haben. Das könnte bedeuten, daß wir in biblischer Zeit sowohl Hinweise über Vulkantätigkeit als auch über Eiszeiten finden müßten. Es wäre ja eigenartig, wenn wir zwar bei allen möglichen Völkern und Kulturen schriftliche

Aufzeichnungen über solche gewaltigen Katastrophen finden würden, wie wir es weiter vorne gesehen haben und in der Bibel keinerlei konkrete Hinweise darüber finden würden. So habe ich mich in der Bibel auf die Suche nach Texten gemacht, die auf solche katastrophalen Ereignisse in biblischer Zeit hinweisen könnten. Dabei meine ich nicht nur recht fündig geworden zu sein, sondern obendrein äußerst aufschlußreiche Zusammenhänge

entdeckt zu haben.