3.11.5 Das Kippen der Erdachse und die Entstehung des vereisten Nord- und Südpols

Tatsächlich sprechen auch Wissenschaftler von einem Kippen der Erdachse in früheren Zeiten. Der ”Wind” in 1.Mo. 8,1 könnte ein Hinweis auf die Zeit sein, in der es zur Neigung der Erdachse in bezug auf die Ekliptik kam.

Für mich wäre es eine einleuchtende Erklärung. Wodurch ein solches Kippen der Erdachse allerdings ausgelöst werden konnte, bleibt sicher noch weiter zu überlegen. Könnte es sogar mit einer Veränderung im ganzen Planetensystem zusammenhängen? Sollte die Erde sowohl in ihrer ganzen Position, als auch in ihrer Neigung von der Position anderer Gestirne abhängig sein, könnte eine Veränderung in der Neigung ganz leicht mit einer Veränderung im ganzen Planetensystem einhergegangen sein.

Gerade diesbezüglich fiel mir während der Niederschrift dieses Buches ein sehr interessanter Artikel über einen wissenschaftlichen Bericht über den Mond und seine Auswirkung auf die Position und besonders die Neigung in bezug auf die Ekliptik unserer Erde in die Hand. In diesem Bericht stand unter anderem:

”Ohne seinen natürlichen 300.000 km entfernten Satelliten (den Mond) würde unser Planet Sprünge vollführen, deren Folgen für die Menschheit sehr unangenehm wären.... Die Anwesenheit des Mondes in relativ kurzer Entfernung und seine relativ große Masse haben die Abweichung der Rotationsachse der Erde stabilisiert.” (Der Bericht findet sich in einer religiösen Zeitschrift. ’’Der Anzeiger des reiches der Gerechtigkeit’’ Nr.5 März 1996 27, Rte de Vallière 1236 Cartigny / Kt. Genf und bezieht sich auf eine wissenschaftlichen Berich in ’’Le Nouveau Quotidien’’ vom 11. März 1993).

Ich denke, daß es wert ist, solche Informationen in diesem Zusammenhang zumindest zu bedenken.