3.5.4 Warum Frauen durchschnittlich kleiner sind als Männer

An dieser Stelle sei es erwähnenswert festzustellen, daß Frauen durchschnittlich etwas kleiner sind als Männer.

Wenn das ein Faktum ist, daß wir in der ganzen Geschichte der Menschheit erkennen können, dann ließe dies den logisch nachvollziehbaren Schluß zu, daß die Urmutter von Anfang an schon etwas kleiner gewesen sein müßte als der Mann. Es müßte dieser durchschnittliche Größenunterschied in der Gene des Menschen von Anfang an verankert gewesen sein. Wir stünden demnach vor einem biologischen Gesetz, in bezug auf die Größe des Menschen, dem die Wissenschaft grundsätzlich nicht widersprechen könnte.

Auch diesbezüglich ist folgende Aussage aus einer durch Gottes Geist inspirierten Feder sehr bemerkenswert:

”Eva war nicht ganz so groß wie Adam und reichte mit dem Kopf nur wenig über seine Schultern. Auch sie war von edlem, vollkommenem Ebenmaß und sehr schön.” (HG, 9)

Die Biologie muß wohl oder übel unwiderlegbar die Tatsache bestätigen, daß Frauen durchschnittlich kleiner sind, als Männer.