3.15.2 Der historische und ethnologische Hintergrund der Zerteilung der Völker

Die geschichtliche Entwicklung der Völker bestätigt, daß sich die verschiedenen Kulturen etwa gleichzeitig gebildet und von einem Punkt der Erde ausgebreitet haben. Über diese Tatsache gibt es heute sehr fundierte und seriöse Forschungsergebnisse. Wertvolle Beiträge dazu befinden sich in dem Buch von Siegfried Scherer ”Die Suche nach Eden” wo wir unter anderem lesen:

”Die Hochzivilisationen in der Welt sind gleichzeitig und plötzlich entstanden. Das ist genau das Gegenteil dessen, was in völkerkundlichen Theorien und religionsgeschichtlichen Hypothesen angenommen wird. In der Archäologie erwartet man bei zunehmendem Alter freigelegter Teile immer primitivere Kulturformen. Aber das trifft jedoch weder auf Babylonien noch auf Ägypten zu, wo die ältesten Kulturen der Welt entdeckt wurden. Soweit man die vorderasiatischen Hochkulturen archäologisch zurückverfolgen kann, erscheinen sie alle auf einem sehr hohen kulturellen Niveau.” (Siegfried Scherer, ’’Die Suche nach Eden’’ Hänssler-Verlag, Stuttgart)