3.5.3 E.G.White und die Größe der vorsintflutlichen Menschen

Ellen White kommt an mehreren Stellen ihres Schrifttums auf die vorsintflutliche Riesenhaftigkeit der Menschen zu sprechen:

”Der Mensch war zweimal so groß, wie die Menschen, die heute auf Erden leben, und gut proportioniert.” (HG 9)

”Als Adam aus der Hand des Schöpfers kam war er von hoher Gestalt und von wunderbarer Symmetrie. Er war mehr als zweimal so groß wie die Menschen, die heute leben und gut proportioniert.” (SP.G, 34)

Das würde bedeuten, daß der erste Mensch nicht kleiner war als die heutigen Menschen, sondern eben wesentlich

größer. Er müßte nach diesen Überlegungen mehr als 4m groß gewesen sein.

In diesem Zusammenhang wäre interessanterweise zu bemerken, daß Noah seine Arche in drei Etagen baute, die

insgesamt 30 Ellen Höhe ausmachte, das sind etwa 15m. So käme eine Etage auf etwa 5 Meter Höhe. Das würde

ebenfalls der Größe der vorsintflutlichen Menschen entsprechen.