2.5.3. Das Problem der Herkunft des Wassers

Eine weitere brisante Frage, die man an die Wissenschaft stellen müßte, wäre, woher denn die Wasserwolken kamen, die diesen glühenden Ball vor Urzeiten plötzlich einhüllten, und aus dem dann nach langen Zeiträumen das Leben entstanden sein sollte? Woher sollen denn in dem Raum, in dem ursprünglich nur eine Gasstaubwolke um die Sonne wirbelte, plötzlich die gewaltigen Wassermassen gekommen sein, die heute auf dieser Erde zu finden sind? Wenn alle anderen Planeten aus der gleichen Wolke entsprungen sind, warum gibt es dann dort kein Wasser? Diese und alle anderen Fragen, die ich hier stelle, konnte mir bis heute noch kein wissenschaftlich geschulter und unterrichtende Mensch befriedigend beantworten.

Doch solange diese Fragen nicht vernünftig beantwortet werden können, haben wir als bibelgläubige Christen keinen Anlaß an die Evolutionstheorie zu glauben und schon gar nicht, sie zu akzeptieren. Diese Fragen müßten aber beantwortet werden, bevor wir uns überhaupt weiter mit der Entwicklungsgeschichte alles Lebens und der

Menschen auf Erden beschäftigen. Aus diesem Grunde möchte ich in diesem Buch versuchen, dem wissenschaftlichen Entstehungsbild der Erde, das biblische Modell der Schöpfung gegenüberzustellen.

Manche Wissenschaftler behaupten, das Wasser wäre durch Kometen auf die Erde gekommen. Andererseits haben Wissenschaftler panische Angst, dass unsere Erde von Kometen getroffen wird, weil sie ganz genau wissen, dass dadurch alles aus der Bahn geworfen wäre und Leben auf dieser Erde vernichtet sein würde.