1. GOTT ist Liebe

"Der Herr ist Gott, barmherzig und gnädig und geduldig und von großer Gnade und Treue, der da Tausenden Gnade bewahrt und vergibt Übertretung, aber er lässt niemand ungestraft" (2. Mose 34,6.7)

MEHR ÜBER ... GOTT

2. SCHÖPFUNG glaubwürdiger als Evolution

"Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort gemacht ist, so dass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist" (Hebräer 11,3).

MEHR ÜBER ... SCHÖPFUNG UND EVOLUTION

3. RELIGION manipuliert mit Angst. Es geht aber um Vertrauen zu Gott!

"Furcht (Angst) ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht muss vor der Strafe zittern. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht völlig in der Liebe"(1.Johannes 4,18)

MEHR ÜBER ... RELIGION manipuliert mit Angst

4. BIBEL wurde vom Geist Gottes eingegeben

"So besitzen wir das prophetische Wort um so fester, und ihr tut gut, darauf zu achten als auf eine Lampe, die an einem dunklen Ort leuchtet, bis der Tag anbricht und der Morgenstern in euren Herzen aufgeht.Ihr sollt vor allem wissen, dass keine Weissagung der Schrift aus eigener Deutung geschieht. Denn niemals wurde eine Weissagung durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern von Gott her redeten Menschen, getrieben vom Heiligen Geist" (1. Petrus 1,19-21).

MEHR ÜBER ... DIE BIBEL, vom Geist Gottes eingegeben

5. DANIEL 2 und die vorausgesagte Weltgeschichte

Gott allein kann die Zukunft voraussagen. Darum wird die Bibel als prophetisches Wort bezeichnet.

So stellte sich Gott dem Propheten Jesaja vor: "Ich bin Gott, und sonst keiner mehr, ein Gott, dem nichts gleicht. Ich habe von Anfang an verkündigt, was hernach kommen soll, und vorzeiten, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Was ich beschlossen habe, geschieht, und alles, was ich mir vorgenommen habe, das tue ich" (Jesaja 46,9.10).

MEHR ÜBER ... PROPHETIE in Daniel 2

6. JESUS ist Gott

"Wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat, dass wir den Wahrhaftigen (Jesus Christus) erkennen... Dieser (Jesus) ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben"(1. Johannes 5,20).

MEHR ÜBER ... JESUS ist Gott

7. HEILIGER GEIST ist die dritte Person der Gottheit

Der Heilige Geist allein soll unser Bibellehrer sein.

"Wenn jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten" (Johannes 16,13).

MEHR ÜBER ... DEN HEILIGEN GEIST

8. SPRITUALITÄT - das Wunder des geistlichen Lebens

Jesus spricht: "Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen" (Johannes 14,23).

Spiritualität ist enge Beziehung mit Jesus und mit Gott-Vater.

MEHR DARÜBER ... SPIRITUALITÄT - Das Wunder des geistlichen Lebens

9. DER TOD - Die Seele ist sterblich!

"Die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts ... Ihr Lieben und ihr Hassen und ihr Eifern sind längst dahin; sie haben keinen Teil mehr auf der Welt an allem, was unter der Sonne geschieht ... Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu; denn bei den Toten, zu denen du fährst, gibt es weder Tun noch Denken, weder Erkenntnis noch Weisheit"(Prediger 9,5.6.10).

Der Tod ist wie ein Schlaf. Die Seele lebt nicht ohne Körper weiter.

MEHR ÜBER ... DER TOD UND DIE STERBLICHE SEELE

10. WIEDERKUNFT JESU - Er kommt sichtbar vom Himmel

Jesus sagte:

"Euer Herz erschrecke nicht. Ihr glaubt an Gott, glaubt auch an mich. Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, würde ich euch gesagt haben: Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin"(Johannes 14,1-3)

MEHR ÜBER ... DIE WIEDERKUNFT JESU

11. SATAN - Er ist die Ursache für Leid und Tod

"Wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel (Epheser 6,12).

"Es erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael [ein Name für JESUS] und seine Engel stritten gegen den Drachen. Und der Drache stritt und seine Engel und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel. Und er war gestützt der große Drache, die alte Schlange, die da heißt Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen"(Offenbarung 12,7-9)

MEHR ÜBER ... DIE REBELLION SATANS GEGEN JESUS

12. ESOTERIK - Die moderne Verführung Satans

"Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. Dünke dich nicht, weise zu sein, sondern fürchte den Herrn und weiche vom Bösen. Das wird deinem Leibe heilsam sein" (Sprüche 3,5-8).

Bibel führt den Menschen zu einem liebenden persönlichen Gott.

MEHR ÜBER ... DIE BIBEL CONTRA ESOTERIK