Aus einem Vortrag eines gläubigen Chemikers - Karl Rametsteiner - habe ich von folgender Rechnung gehört:

Die Bausteine des Lebens (Proteine) sind eine lange Kette von diversen Aminosäuren

Aminosäuren sind Bausteine von Eiweiß (Proteine). Sie sind eine Klasse organischer Verbindungen mit mindestens einer Carboxygruppe (-COOH) und einer Aminogruppe (-NH2). Die Stellung der Aminogruppe zur Carboygruppe teilt die Klasse der Aminosäuren in Gruppen auf (siehe Wikipedia). In der Mitte der Kette gibt es eine chemische Struktur, die die Art der Aminosäure bestimmt.

In lebenden Zellen gibt es nur 20 Aminosäuren (sie sind mit Buchstaben vergleichbar): Alanin (A), Arginin (R), Asparagin (N), Asparaginsäure (D), Cystein (C), Glutamin (Q), Gycin (G), Histidin (H), Isoleucin (I), Leucin (L), Lysin (K), Methionin (M), Phenylalanin (F), Prolin (P), Serin (S), Threonin (T), Tryptophan (W), Tyrosin (Y), Valin (V)

Die Aminosäuren hat eine bestimmte Eigenschaft: Der Kopf der Aminosäuren (-COOH) verbindet sich mit dem Schwanz (-NH2) einer anderen Aminosäure, um eine sehr lange Kette (200 - 300 - bis 1000 Stück) aus den 20 Arten Aminosäuren zu bilden. Um aber ein Peptid bilden zu können, muss die Kette eine ganz bestimmte Anordnung besitzen. Es ist wie beim Totto-Schein: Die Reihenfolge der Aminosäuren muß richtig sein: A-F-P-G-H-usw. Sonst ist es nicht für das Leben fähig.

Solche Ketten bestehen aus 200 bis 1000 Aminosäuren, nämlich aus den 20, die für das Leben möglich sind, und das in einer ganz bestimmten Reihenfolge. Im menschlichen Körper gibt es 30.000 verschiedene Ketten. In allen Lebezellen ist die Reihenfolge anders.

Um überhaupt lebensfähige Eiweiße haben können, müssen die Aminosäuren einen ganz bestimmten Platz in einer ganz bestimmten Reihenfolge haben.

Diese lange Kette (Eiweiß-Kette) aus diesen 20 Aminosäuren werden durch den Code in den Genen in den Zellen bestimmt. Die DNS-Information bestimmt diese Anordnung.

BERECHNUNG DER WAHRSCHEINLICHKEIT:

Als Beispiel: Ein Totto-Schein besteht aus einer Reihe (Kette) von 12 Fußballspielen mit drei Möglichkeiten (1 - X - 2). Die Wahrscheinlichkeit für den Zufall, dass die Reihe richtig ist, ist mathematisch errechenbar: 3 hoch 12, das ist 3 mal 3 mal 3 mal 3... (Zwölf Mal in Summe). Das ergibt 531.441 Möglichkeiten dafür, dass die Reihe richtig ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Peptide-Kette zufällig richtig zusammengestellt ist, ist unfassbar hoch: Die Art der Möglichkeit ist nicht drei, sondern 20. Es sind 20 Buchstaben (Chemische Gebilde). Die Reihenfolge der Kette, die richtig sein soll, besteht aus 200 bis 1000 Reihen, je nach Art der Peptide (Eiweiß-Kette)

Die Chance für Zufall, dass eine Reihenfolge richtig zusammengestellt ist und ein Peptide sein kann, ist also 20 x 20 x 20 x 20 x ... (200 bis 1000 Mal), also 20 hoch 200. Dann 20 hoch 300. Bis 20 hoch 1000. Allein im menschlichen Körper haben wir ca. 30.000 verschiedene Peptide. Kaum ein Taschenrechner kann das rechnen.

EVOLUTION UND DIE WAHRSCHEINLICHKEITSRECHNUNG MIT DEM ZUFALL:

Die Wissenschaft über die Evolutionslehre sagt, dass das Leben im Meer in einem Zeitraum von 4,5 Milliarden Jahren ZUFÄLLIG entstanden ist.

Die Evolutionswissenschaftler legen viel wert mit dem Zufall. Als Kardinal Schönborn vom Intelligenz gesprochen hat, wurde er scharf kritisiert: Er solle sich in Wissenschaften nicht einmischen. Seine Aussage sei rein religiös.

DIE BEHAUPTUNG LAUTET ALSO: KEINE INTELLIGENZ, SONDERN NUR ZUFALL. Heute geht man von der Prämisse aus (vom Glauben also), dass es keinen Gott gibt. Gott wird also nicht in den wissenschaftlichen Überlegungen berücksichtigt.

Das einfachste Lebewesen (Bakterium) hat aber 689 Gene mit je einem Protein. Das kleinste Protein ist aber eine Kette von 200 Aminosäuren aus den 20 verschiedenen Aminosäuren, die für das Leben geeignet sind, und das in der richtigen Reihenfolge. Die Wahrscheinlichkeit für den Zufall für nur so eine Kette Peptide liegt also bei 20 hoch 200.

Stellen wir uns vor, dass die Evolution funktionieren könnte. Wir brauchen also Wasser, Zeit, Aminosäuren

1) WASSER: Wir nehmen also das ganze Weltmeer: 1,5 Milliarden Km3 (Kubik-Kilometer) ist das Wasser-Volumen auf der Erde

Umgerechnet in Cm3 (Kubik-Centimenter) sind das 1,5 mal 10 hoch 24 cm3.

Umgerechnet in Tropfen (laut Apotheker 1 cm3 hat 30 Tropfen) , das sind also 4,5 x 10 hoch 25 Tropfen

2) ZEITRAUM FÜR DIE EVOLUTION: Man spricht von 4,5 Milliarden Jahren. Das sind 4,5 mal 10 hoch 9

3) KONZENTRATION AN AMINOSÄUREN: Es gibt eine 3%-Konzentration an Meersalz in den Meeren. Wir wollen großzügig sein und für die Kalkulation annehmen , dass die Konzentration an Aminosäuren in den Meeren mit 10% liegt (dieser Wert liegt weit weg von der Realität).

Das würde also bedeuten, dass in jedem Tropfen Meer 2 hoch 21 Moleküle zur Bildung von Aminosäuren vorhanden wären.

4) NEHMEN WIR AN, DASS PRO SEKUNDE DIE MOLEKÜLE PROBIEREN, DIE RICHTIGE SEQUENZ DER AMINOSÄUREN-KETTE (PEPTID) ZU FINDEN.

WIE GROSS SIND DIE MÖGLICHKEITEN ZUR BILDUNG EINES PEPTIDS? WAS KOMMT HERAUS? 1,3 Mal 10 hoch 63

Für die Bildung eines einfachen Peptids liegt aber die Wahrscheinlichkeit per Zufall bei: 1 Mal 20 hoch 200

DIE BERECHNUNG DER WAHRSCHEINLICHKEIT SCHLIESST ALSO ZUFALL AUS:

Die modernen Biologen sagen dazu: Die Berechnung ist richtig. ABER das Ganze ist irrelevant. Denn die Peptiden und die Zellen gibt es heute. Und weil sie da sind, daher ist es auch möglich - und das ohne Gott, allein durch Zufall.

Wir begegnen hier keine Beweisführungen, sondern hier haben wir mit EVIDENZEN zu tun. Evidenzen sind philosophische Aussagen, die nicht bewiesen werden können. Somit ist die Evolutionstheorie nun keine Naturwissenschaft, sondern eine reine Religion. Sie ist eine Glaubensfrage.

Bibelgläubige, die an einen Schöpfer glauben, sind auf der gleichen Stufe wie Naturwissenschaften. Mit dem Unterschied, dass Bibelgläubige vernünftigere Erklärungen haben als Evolutionisten - Erklärungen, die von Naturgesetzen unterstützt werden.

siehe SCHÖPFUNG, KEINE EVOLUTION. LEBEN VOR UND NACH DER SINTFLUT.

ALLE ELEMENTE EINES SYSTEMS (AUGE) MÜSSEN ZUGLEICH DA SEIN, UM ZUSAMMEN FUNKTIONIEREN ZU KÖNNEN.

Ein Faktor muss noch dazu beachtet werden: Alle Elemente für das Leben müssen zugleich vorhanden sein, damit alles reibungslos funktionieren kann. Sonst ist Leben nicht möglich. Das allein schließt auch Zufall und lange Zeiträume für eine Evolution aus. Denn alle verschiedenen Teile der höchst komplexen Systeme müssen zeitgleich vorhanden sein.

In der Kette der Aminosäuren würde durch Zufall viele Buchstaben fehlen und die Reihenfolge falsch sein, und somit würde nie eine Eiweiß-Kette vorhanden sein. Der Baustein des Lebens würde also nie vorhanden sein. Elemente würden fehlen. Und somit würde kein Leben möglich sein!

DIE NATURWISSENSCHAFTLICHE ANTWORT:

DIESE REIHENFOLGE IST DURCH INFORMATION (DURCH CODE IN GENEN) BESTIMMT.

Die Bildung dieser Peptide (Eiweiß-Ketten) sind deshalb möglich, weil eine bestimmte Information in den Genen für die Bildung dieser Ketten vorhanden ist.

Die nächste wissenschaftliche Studie, die Sie auf dieser Homepage weiter lesen können, zeigt auf:

HINTER INFORMATION GIBT ES IMMER EIN AUTOR (SENDER) - siehe nächste Studie

LEBEN BLEIBT EINE EIGENE KOMPONENTE

Wissenschaftler haben in Labor rein chemisch geschafft, ein Ei nachzubauen. Aber das Leben im Ei konnte nicht nachgebaut worden. Schon vom Geschmack war es geschmacklos. Leben ist ein Geheimnis und ist eine göttliche Komponente.

Aus unserer Beobachtung wissen wir, dass wenn ein Lebewesen tot ist - wenn Leben aus einem chemischen System weg ist, dieses Leben nicht mehr zurückkommen kann. Es bleibt eine tote Materie.

Die Lösung bleibt Gott, der Leben schenken kann und will.

SCHLUSSFOLGERUNGEN:

REIN MATHEMATISCH - AUS ZUFALL - KANN DAS LEBEN NICHT ENTSTANDEN SEIN.

INFORMATION IST VORHANDEN. DAHER GLAUBE ICH AN INTELLIGENZ!

LEBEN KOMMT NUR VON EINEM LEBEWESEN!DARUM GLAUBE ICH AN EINEN GOTT!

DIE NATURGESETZE ÜBER DIE INFORMATION SAGEN:

HINTER INFORMATION IST IMMER EIN AUTOR,

sowie hinter Büchern in einer Bibliothek Autoren sind, die auch nicht sichtbar sind, so wie auch Gott für uns unsichtbar ist, aber trotzdem Autor für Leben und Gesetz ist.

DIE BIBEL OFFENBART MEHR VON DIESEM GOTT-SCHÖPFER!

Ich lade Sie ein, sich mit biblischen Aussagen zu beschäftigen.

siehe EINFÜHRUNG IN DIE BIBEL