Jesus kommt bald sichtbar wieder

Jesus kommt sichtbar mit seinen Engeln wieder. Siehe Studie über die Wiederkunft Jesu.

Alle Menschen werden ihn sehen. Die gläubigen Verstorbenen werden auferstehen. Die Erlösten werden einen geistlichen Leib bekommen, um ewig mit Gott leben zu können. Zusammen werden alle Erlösten bei der Wiederkunft Jesu zu Jesus entrückt werden und mit einem neuen geistlichen Leib in den Himmel kommen. Jesus wird also die Erde bei seiner Wiederkunft nicht betreten. Er wird seine Kinder abholen und sie in den Himmeln bringen.

Das Buch Offenbarung im Kapitel 20 erzählt uns folgendes: Satan wird allein gebunden auf dieser Erde sein. Während 1000 Jahren werden wir dann im Himmel mit Jesus sein und das Gericht vorbereiten. Nach den 1000 Jahren werden wir mit der Stadt Gottes zur Erde kommen. Alle Rebellen Gottes werden dann auferstehen und zum Endgericht kommen. Danach wird die Sünde durch Feuer vernichtet werden. Satan, seine Engel und alle Gerichteten werden durch Feuer sterben und für immer tot sein. Denn es gibt keine Hölle und ewige Quallen, wie die meisten Christen glauben. Gott ist kein Tyrann. Er wird gerecht richten und die Sünde mit den sündigen Menschen und Engeln vernichten. Dann werden sie nicht mehr existieren. Das ist der ewige Tod (die biblische Hölle als Ort des Todes – siehe Studie über den Zustand des Menschen im Tod)

[zurück]

Jesus wird eine neue Erde schaffen.

Offenbarung 21 und 22 erzählen uns von der neuen Erde und von der Stadt Gottes.

In Offenbarung 21 lesen wir:

1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, wie eine geschmückte Braut für ihren Mann bereit ist. 3 Da hörte ich eine laute Stimme vom Himmel, die rief: »Sieh da, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, und weder Leid noch Geschrei noch Schmerz werden mehr sein; denn das Erste ist vergangen.« 5 Und der auf dem Thron saß, sagte: »Sieh, ich mache alles neu!« Und zu mir sagte er: »Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!« (Offenbarung 21:1-5)

Bemerkung: Die Worte der Bibel sind wahr und gewiss. Das bekräftigt Gott selbst hier.

Die Erlösten werden mit Jesus im Universum regieren. Da wird das messianische Reich seine Vollendung bekommen. Siehe Studien der Prophetie

[zurück]

Gott führt die Weltgeschichte. Er kannte sie im Voraus.

Die biblische Prophetie ist der Beweis, dass Gott die Weltgeschichte lenkt und sie im Voraus kannte. Das kann jeder in der Bibel nachlesen.

Siehe die vorausgesagte Geschichte nach Daniel 2.

Denn Gott allein kann die Zukunft voraussagen.
So stellte sich Gott dem Propheten Jesaja vor: "Ich bin Gott, und sonst keiner mehr, ein Gott, dem nichts gleicht. Ich habe von Anfang an verkündigt, was hernach kommen soll, und vorzeiten, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Was ich beschlossen habe, geschieht, und alles, was ich mir vorgenommen habe, das tue ich" (Jesaja 46,9.10).
Der Prophet Amos stellt klar: "Gott der Herr tut nichts, er offenbare denn seinen Ratschluss den Propheten, seinen Knechten... Gott der Herr redet!" (Amos 3,7.8). Durch diese Sammlung von Offenbarungen Gottes ist die Bibel überhaupt entstanden. Die Bibel ist ein prophetisches Buch und ein Zeugnis der Geschichte von Gott mit den Menschen.

Das Buch Offenbarung spricht mit Symbolen von der Zeit der Urchristenheit bis zur neuen Erde. Gott hat im Voraus die Geschichte angekündigt.

[zurück]

Jesus liebt Dich. Er kennt Dein Leben. Er sieht Dich.

Jesus sieht Dich heute. Er kennt Dich und führt Dein Leben.

Lies die Evangelien und lerne Jesus kennen: Zum Beispiel hier die Erfahrung von Nathanael.

47 Jesus sah Nathanael auf sich zukommen und sagte von ihm: »Sieh, wahrhaftig ein Israelit, in dem kein Falsch ist.« 48 Nathanael sagte zu ihm: »Woher kennst du mich?« Jesus antwortete ihm: »Bevor dich Philippus rief, als du unter dem Feigenbaum warst, sah ich dich.« 49 Nathanael antwortete ihm: »Meister, du bist der Sohn Gottes, du bist der König von Israel!« 50 Jesus antwortete ihm: »Du glaubst, weil ich dir gesagt habe, dass ich dich unter dem Feigenbaum sah; du wirst noch Größeres als das sehen. (Johannes-Evangelium 1:47-50)

Jesus sieht Dich. Er liebt Dich und will das Beste für Dich. Auch Du, Du wirst Großes von Jesus sehen und erleben.

[zurück]

Jesus gab sein Leben, um Dich zu retten.

Der Apostel Paulus schreibt folgendes über den Tod Jesu:

8 Gott aber erweist seine Liebe gegen uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. 9 Wie viel mehr nun werden wir durch ihn vor dem Zorn gerettet werden, nachdem wir durch sein Blut gerechtfertigt (gerechtfertigt bedeutet versöhnt) worden sind. 10 Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, wie viel mehr werden wir gerettet werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind. (Römerbrief 5:8-10)

Durch das Blut Jesu haben wir einen Bund mit Gott bekommen. Wir können mit Gott versöhnt werden. Durch das Blut Jesu können wir eine echte Beziehung mit Gott haben.

Der Tod Jesu ist der Beweis Gottes für seine Treue zu seinem Wort. Wenn Er sich schon geopfert hat, um so mehr wird Er sich für Dich persönlich einsetzen und Dich retten.

Alles, was geschrieben steht, wird sich erfüllen, auch die messianischen Verheißungen mit der Gemeinde. Siehe Studien über die Prophetie.

[zurück]

Jesus will noch heute wirken.

Jesus sagte zu seinen Jüngern:

12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater. 13 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht wird im Sohn.14 Wenn ihr etwas bitten werdet in meinem Namen, dann werde ich es tun (Joh 14:12-14)

Vertraue Jesus. Spreche offen mit Ihm. Er hört Dich und will Dein Gebet erhören.

Es kommt eine Zeit, wo Jesus dieses sein Wort mit Macht erfüllen wird. Da wird sich Jesus durch seinen Geist persönlich offenbaren. Es kommt auch für Dich die Zeit, wo Jesus durch Dich wirken wird. Jesus will auch heute Wunder tun.

Glaube das! Richte Dein Leben nach der Bibel aus. Sei Gott treu, auch wenn Gott noch schweigen muss oder Du heute eine Durststrecke durchlaufen musst. Auch blind können wir heute Jesus vertrauen!

Das ist Glaube. Eine Zuversicht auf der Grundlage der Worte Gottes in der Bibel und ein Blick für Gottes Wirken und Gegenwart, auch wenn man Ihn nicht sieht.

[zurück]

Jesus möchte sein Reich in dieser Welt aufrichten – und das vor seiner Wiederkunft.

Hier eine Zusammenfassung der Prophezeiungen laut dem Buch Offenbarung.

Noch vor seiner Wiederkunft wird Jesus die Endzeit durch ein besonderes Wirken einleiten und sein Reich in dieser Welt aufrichten.

Vorweggenommen: Das Reich Jesu ist keine Institution, keine Kirche und keine Religion, keine Regierung und kein Staat in dieser Welt. Jesus spricht vom „Himmelsreich“, das „inwendig in unsere Herzen ist“. Das Reich Jesu steht unter der Macht Jesu und ist durch ein bestimmtes Wirken Jesu in der Endzeit in dieser Welt gegründet. Jesus wird also durch seinen Geist vom Himmel aus in der Natur und durch besondere Gläubige wirken, die in der Offenbarung als die 144.000 bezeichnet werden. Das soll noch in baldiger Zukunft kommen. Die Zeit ist noch nicht da.

Unsere Welt möchte auf der anderen Seite eine Weltregierung gründen mit einer Globalisierung der Religionen und der Wirtschaft. Gott hat in Offenbarung 13 vorausgesehen und angekündigt, dass Satan in dieser Welt eine Macht gegen Jesus gründen wird, nämlich aus der Leitung von der römisch-katholischen Religion und aus der Leitung von der politischen Macht der USA. Diese religiöse und politische Weltmacht bezeichnet die Bibel als „Babylon“ der Endzeit. Sie wird heute kräftig aufgebaut, ist aber offiziell noch nicht gegründet. Das liegt prophetisch noch in einer baldigen Zukunft.

Babylon – diese Weltregierung und Weltreligion der Zukunft – wird erst gegründet werden als Reaktion auf das besondere Wirken Jesu in dieser Zeit. Wenn Jesus sein Reich aufrichten wird, dann wird auch Satan sein wahres Gesicht offenbaren und durch seine menschlichen Kanäle und durch die Dämonen mächtig wirken. Jesus wird sich auf der anderen Seite als Schöpfer offenbaren, und das wird in dieser Welt sichtbar werden.

Die Reaktion der Welt auf die Offenbarung Jesu Christi in dieser Welt wird heftig sein. Es ist die Zeit der apokalyptischen Reiter laut Offenbarung 6. Die Dämonen werden ein Chaos in der Psyche der Menschen auslösen. Die ganze Welt wird verrückt sein und von der Bosheit besessen werden. Krieg und Mord werden wüten (2.Reiter). Dann kommt der totale Zusammenbruch der Wirtschaft (3.Reiter) und als Folge Pandemien aller Art. Die Natur und die Tierwelt werden sich gegen die Bosheit der Menschen rebellieren (4.Reiter). Ein Viertel der Weltbevölkerung wird durch diese Zeit ausgelöscht werden. Dann wird ein großes Erdbeben kommen, so groß, dass die Kontinente wieder zusammengekommen werden. Die Prophetie sagt, dass später in der Zeit der letzten Plagen alle Berge der Welt verschwinden werden. Der Anfang dieses Phänomen ist aber in der ersten Phase der Endzeit, also in der Zeit der 7 Siegel laut Offenbarung 6.

In dieser Zeit wird Jesus als Schöpfer die Tierwelt und die ganze Natur zum Guten verändern. Die Prophetie von Jesaja 11 und 65 wird sich erfüllen. Die Beziehung der Menschen und der Tiere werden verändert werden. Teilweise werden alle die Harmonie des Paradieses sehen. Jesus wird sich als gütiger Schöpfer offenbaren. Jesus wird die Liebe des himmlischen Vaters offenbaren und sich als Retter der Menschheit für sein Volk erweisen. Das ist die Zeit für die Versiegelung der 144.000 laut Offenbarung 7.

Als Reaktion wird Satan die kosmischen Kräfte erschüttern, um gegen Jesu Wirken entgegen zu wirken. Jesus kündigt diese Zeit so: Dann werden Zeichen an Sonne und Mond und Sternen geschehen, und auf Erden wird den Völkern bange sein in Ratlosigkeit beim Brausen des Meeres und der Wasserwogen, 26 und die Menschen werden vor Furcht und Erwartung der Dinge, die auf Erden kommen sollen, verschmachten; denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.” (siehe Lukas 21,25.26).

Die Zeit der 7 Posaunen der Offenbarung (Kapitel 8 bis 11) wird aufbrechen. Es ist eine heftige Zeit der Verfolgung und Haß gegen Jesus. In dieser Zeit werden die Gläubigen die letzten drei Warnungsbotschaften Gottes für die Welt verkündigen: 1. Botschaft: Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre als Schöpfer. 2. Botschaft: Das Gericht kommt. Babylon ist gefallen. 3. Botschaft: Trennt euch von Babylon, um nicht von den Plagen getroffen zu werden (siehe Offenbarung 14).

Nach dieser Botschaft der 144.000 wird noch Satan mit seinen Rebellen die Propheten Gottes verfolgen und sie töten. Dann wird Jesus seine Herrschaft in dieser Welt antreten und das Reich Satans durch die 7 Plagen der Endzeit richten. Babylon wird dadurch zusammenbrechen (Offenbarung 16-18). Die ganze Welt wird erkennen und bekennen, dass Gott in seinem Gericht gerecht ist (Offenbarung 15).

Es wird doch zu einem Krieg gegen die Gläubigen Jesu geben. Satan wird die Wiederkunft Jesu nachmachen und in dieser Welt als Messias auftreten und so noch alle Religionen vereinen, um dann Jesus und die 144.000 – Gottes Volk - anzugreifen. Aber da wird Gott eingreifen und Satan besiegen. Das ist der Krieg von Armageddon. Durch die Wiederkunft Jesu wird dann dieses traurige Kapitel der Menschheitsgeschichte beendet werden.

Lies die Studien über die Prophetie und das Buch Offenbarung.

[zurück]

Etwas mehr über das Reich Jesu im Buch Offenbarung

Zuerst lesen wir in der Offenbarung von der Zeit der 7 Gemeinden und über die Botschaft Jesu zu seiner Kirche in der Geschichte bis zu unserer Zeit. Wir haben tatsächlich 7 Phasen der Kirchengeschichte. Die letzte Gemeinde vor der Endzeit ist Laodizea. Ihr Kennzeichen ist ihre Lauheit und Gleichgültigkeit Jesu Botschaft gegenüber.

Die Zeit nach Laodizea ist die Endzeit. siehe Offenbarung 4,1: Hier wird von einer Zeit nach Laodizea angekündigt. Nach der Zeit von Laodizea wird Jesus beginnen, das Buch mit den 7 Siegeln zu öffnen. Das ist der Anfang der Endzeit. Wenn das beginnt, wird in dieser Welt das Reich Jesu sichtbar werden. Die messianischen Verheißungen des alten Testaments von allen Propheten Israels werden sich erfüllen (nicht in Israel, wie viele Christen glauben, sondern mit Gottes Volk auf der ganzen Erde). Dann ist die Zeit für das Wirken des „weißen Reiters“ gekommen. Das ist das erste Siegel, das Jesus öffnen und bewirken wird.

Durch das Öffnen des Buches mit den 7 Siegeln erfüllt sich das, was Jesus durch sein Blut ermöglicht hat: Es entsteht in dieser Welt ein Königtum – ein Reich Jesu - aus Priestern, die über die Erde herrschen sollen. Wir lesen in der Offenbarung, was im Himmel geschehen wird. Wir bekommen einen Einblick zum Thron Gottes. Es wird angekündigt, was das Buch ist und was durch das Öffnen des Buches geschehen soll.

9 Und sie (die himmlischen Engel) singen ein neues Lied und sagen: Du (Jesus), du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn du bist geschlachtet worden und hast durch dein Blut für Gott erkauft aus jedem Stamm und jeder Sprache und jedem Volk und jeder Nation 10 und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen! (Offenbarung 5:9-10).

Das Buch mit seinen 7 Siegeln ist also ein Buch, das die Rechte Jesu regelt. Es ist das Buch des Reiches Jesu. Es regelt die Vollmacht Jesu, die Jesus sich durch sein Blut erworben hat. Es regelt das Königtum Jesu. Es regelt die Rechte des Volkes Gottes, das zu einem Königtum und zu Priestern gemacht werden soll. Es kündigt das Reich Jesu an und dass die Gläubigen über die Erde herrschen werden.

Das soll geschehen, wenn Jesus das Buch mit den 7 Siegeln öffnet. Da beginnt die Endzeit.

Endlich ist die Zeit gekommen für die Erfüllung aller Worte der Propheten und von Jesus.

Es ist die Zeit für die Erfüllung der biblischen Verheißungen:

Das, was Jesus zu seinen Jüngern sagte, wird sich erfüllen. Ich denke zuerst an dieses Wort Jesu:

12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

13 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht wird im Sohn.

14 Wenn ihr etwas bitten werdet in meinem Namen, dann werde ich es tun (Joh 14:12-14)

Das Wirken Jesu wird sich wiederholen. Wie Gott-Vater durch Jesus gewirkt hat, so will Jesus einmal durch sein Volk der Endzeit - die 144.000 - wirken. Wir werden ein Volk von Propheten, von Priestern und von Königen sein. Wir werden zu einem Königtum gemacht werden. Dieses Reich Jesu wird sichtbar werden. Die ganze Welt wird Zeuge sein.

Aufgerichtet wird dieses Reich am Anfang durch das Wirken des weißen Reiters (1.Reiter). Nach den 6 Siegeln wird Gottes Volk versiegelt und für ein besonderes Wirken in dieser Welt während der Zeit des 7.Siegel und der 7 Posaunen vorbereitet werden.

Nach dieser Zeit wird Jesus in dieser Welt ein Reich haben.

PS: Das Buch mit den 7 Siegeln bildet eine Zeiteinheit in der Offenbarung für das besondere Wirken Jesu in der Endzeit. Es bindet also Offenbarung 4 bis 11 zu einer Einheit. Denn das 7. Siegel besteht aus den 7 Posaunen. Bei der 7. Posaune ist also auch das 7. Siegel aufgebrochen und dadurch kann das Buch mit den 7 Siegeln geöffnet werden. Da beginnt die Herrschaft Jesu durch sein Reich in dieser Welt. Sein Volk aus Königen, Propheten und Priestern kann über die Erde herrschen. Und es erfüllt sich also, was am Anfang in Offenbarung 5 (siehe oben) angekündigt war.

Nach dem Öffnen des Buches – das lesen wir im Kapitel 11 der Offenbarung – wird Jesus also seine Herrschaft durch seinen Geist in dieser Welt antreten und durch dieses Reich dann auch die Welt richten.

15 Und der siebente Engel posaunte: und es geschahen laute Stimmen im Himmel, die sprachen:

Das Reich der Welt ist unseres Herrn und seines Christus geworden, und er wird herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit. 16 Und die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen sitzen, fielen auf ihre Angesichter und beteten Gott an 17 und sprachen: Wir danken dir, Herr, Gott, Allmächtiger, der ist und der war, daß du deine große Macht ergriffen und deine Herrschaft angetreten hast. 18 Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, daß sie gerichtet werden und daß du den Lohn gibst deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die verdirbst, welche die Erde verderben.

(Offenbarung 11:15-18).

Nach Laodizea wird also Jesus sein Reich in der prophetischen Zeit der 7 Siegeln und der 7 Posaunen aufrichten.

Am Ende dieser besonderen Zeit bei der 7. Posaune, kann das Buch mit den 7 Siegeln geöffnet werden. Dann gilt das Wort: DAS REICH DER WELT ist Jesus unserem Herrn geworden. In dieser Zeit hat Jesus ein Reich in der Welt. Jesus kann seine Herrschaft antreten. Die Zeit für den Zorn Gottes mit den 7 Plagen ist gekommen. Babylon kann gerichtet werden und wird so fallen.

Erst dann wird Jesus sichtbar mit seinen Engeln kommen und sein Volk abholen.

[zurück]