Gott allein kann die Zukunft voraussagen. siehe Homepage über PROPHETIE - OFFENBARUNG


So stellte sich Gott dem Propheten Jesaja vor: "Ich bin Gott, und sonst keiner mehr, ein Gott, dem nichts gleicht. Ich habe von Anfang an verkündigt, was hernach kommen soll, und vorzeiten, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Was ich beschlossen habe, geschieht, und alles, was ich mir vorgenommen habe, das tue ich" (Jesaja 46,9.10).


Der Prophet Amos stellt klar: "Gott der Herr tut nichts, er offenbare denn seinen Ratschluß den Propheten, seinen Knechten... Gott der Herr redet!" (Amos 3,7.8).

Durch diese Sammlung von Offenbarungen Gottes ist die Bibel für alle Menschen entstanden.

DARUM IST DIE BIBEL EIN PROPHETISCHES BUCH. "So besitzen wir das prophetische Wort um so fester, und ihr tut gut, darauf zu achten als auf eine Lampe, die an einem dunklen Ort leuchtet, bis der Tag anbricht und der Morgenstern in euren Herzen aufgeht.

Ihr sollt vor allem wissen, dass keine Weissagung der Schrift aus eigener Deutung geschieht. Denn niemals wurde eine Weissagung durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern von Gott her redeten Menschen, getrieben vom Heiligen Geist" (1. Petrus 1,19-21).

siehe Homepage über PROPHETIE - OFFENBARUNG

- Daniel 2: Die Weltgeschichte

- Daniel 7: Abfall der Christenheit

- Daniel 9: Tod Jesu war vorausgesagt

- Messianische Prophezeiungen: Der Plan Gottes der Erlösung hätte sich schon längst erfüllen können. Dank der Menschwerdung Jesu blieb die Möglichkeit dazu erhalten.

- Offenbarung: Wie Jesus wirken wird, was auf dieser Welt geschehen wird, wie die messianischen Verheißungen sich erfüllen werden, usw.

siehe Homepage über PROPHETIE - OFFENBARUNG