ALS CHRIST GLAUBE ICH AN DIE WIEDERKUNFT UND ZUVOR NOCH AN EINE OFFENBARUNG JESU!

BIBLISCHE PROPHEZEIUNGEN - MESSIANISCHE VERHEISSUNGEN

STUDIUM DES BUCHES "OFFENBARUNG" (STUDIEN IN PDF)

ZUSAMMENFASSUNG UND ÜBERLEITUNG ZU WEITEREN STUDIEN

  • Gott schuf den Menschen, um mit Ihm zusammen das Problem der Sünde im Universum zu lösen

  • Trotz Sündenfall möchte Gott DURCH DEN MENSCHEN - durch ein Bundesvolk - die Erlösung von der Sünde auf Erden vollbringen. Und das soll durch ein messianisches Reich geschehen!

  • Das Gericht der Bosheit und die Voraussetzung zur Befreiung vom Tod - also für die Wiederkunft Jesu - geschieht durch das messianische Reich.

  • Gott gab mehrmals Israel neue Chancen, um seinen Plan doch zu erfüllen. Mehrmals schuf Gott neue Umstände dafür. Nach Daniel 9 bekam Israel zum Schluss 490 Jahre Zeit dafür.

  • Israel versagte. Gott konnte nichts tun. Es drohte sogar, dass Gott kein Volk mehr auf Erden hat, um die Erlösung von der Sünde in der Welt DURCH DEN MENSCHEN auszuführen.

  • Jesus kam, um die letzte mögliche Chance zu retten. Er wurde aber von seinem eigenen Volk verworfen. Um den Plan Gottes für die Erlösung DURCH EIN NEUES VOLK in einer neuen Zukunft zu retten, gab Jesus sein Leben am Kreuz. Wie Daniel 9 es sagte: Der Messias würde den BUND - für ein Bundesvolk - stark machen und retten. Der Tod Jesus ist also die Garantie dafür, dass Gott doch seinen Plan mit den Menschen ausführen wird. Der erste Schritt war die Gründung des neuen Bundesvolk der Christen. Das Buch Offenbarung zeigt dann auf, was Jesus mit seinem Volk tun wird und wie es geschehen wird.

  • Jesus wurde Mensch, um zu offenbaren, was Gott durch einen Menschen machen kann. Das will Gott in Zukunft mit den "144.000" (Offenbarung 7 und folgend) tun. Jesus hat also die Prophetie vom KNECHT GOTTES in Jesaja erfüllt, damit sich die Prophetie vom Knecht Gottes in Zukunft mit dem neuen Bundesvolk der Christen erfüllen kann. So erfüllt sich das messianische Reich: Die Sünde wird besiegt. Gott kann dann die Erlösung bringen und Schritt für Schritt seine messianischen Verheissungen auf Erden erfüllen. Dann kann Jesus auch kommen, um den letzten Rest zu erfüllen und eine neue Erde schaffen.

DER KNECHT GOTTES IN JESAJA erfüllt sich durch das Leben und Wirken Jesu in uns. (PDF-Datei) DIE MISSION DES KNECHTES GOTTES IST DIE AUFGABE DER 144.000 während der Zeit der Posaunen (6. und 7. Siegel in Offenbarung 7-11)

EIN MESSIANISCHES REICH AUF ERDEN KOMMT NOCH VOR DER WIEDERKUNFT JESU - Zur Offenbarung des Schöpfers, zum Zeugnis und Offenbarung der Gerechtigkeit und der Treue Gottes zu seinem Wort. Glaube die Worte der Propheten (PDF-Datei: Eine Sammlung der Worte Gottes zum Nachdenken)

OFFENBARUNG IN ÜBERSICHT- WAS GESCHEHEN WIRD?

Ablauf der letzten Dinge laut Offenbarung

Ablauf der letzten Dinge laut Offenbarung

ANGEBOTE VON CHRISTEN FÜR SIE: