SATAN UND DAS BÖSE

Wie kommt es, dass wir mit Leid und Tod in dieser Welt zu tun haben? Woher kommt das Böse? Was sagt die Bibel über Satan? Was müssen wir wissen?

SATAN - Er ist die Ursache für Leid und Tod

"Wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel (Epheser 6,12).

"Es erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael [ein Name für JESUS] und seine Engel stritten gegen den Drachen. Und der Drache stritt und seine Engel und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel. Und er war gestützt der große Drache, die alte Schlange, die da heißt Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen"(Offenbarung 12,7-9)

MEHR ÜBER ... DIE REBELLION SATANS GEGEN JESUS